Die Zwei der Schwerter (17. Teil)

Quelle: A.E.Waite Tarot

Beim Mittagessen blickten sich Lizzy und Marco die ganze Zeit verliebt in die Augen.

„Ich weiß noch, wie ich als Kind immer wieder denselben Film gesehen habe. Ich wollte immer Belle aus Die Schöne und das Biest sein“, erzählte Lizzy ihm.

„Was habe ich mir da für eine Romantikerin angelacht?“, neckte Marco sie.

„Du tust einen auf harte Schale, dabei höre ich genau den weichen, romantischen Herzschlag in dir“, entgegnete sie.

„Da musst du dich verhören. Mein Herz hat schon vor langer Zeit aufgehört für solche Dinge zu schlagen.“ Plötzlich wechselte die Stimmung zwischen ihnen. Ein leichter Stich machte sich in Lizzys Brust bemerkbar.

„Auch nicht für mich?“ Die Frage kam ohne Vorwarnung aus ihr heraus. Sie wünschte, sie hätte sie nicht laut ausgesprochen. Sofort machte sich auf seinem Gesicht Reue breit.

„Tut mir leid. Ich…“, setzte er an.

„Du brauchst mir nichts zu erklären. Ich bin daran schuld. Ich hatte etwas gedacht, was offensichtlich nicht der Fall ist.“ Verstört kramte sie ihr Portemonnaie aus ihrer Tasche heraus und kramte daraus ein paar Geldscheine, die sie auf den Tisch legte.

„Ich muss los“, sagte sie abgehakt, während sie aufstand.

„Lizzy…“, rief Marco ihr hinterher, aber sie war schon aus der Türe herausgestürmt. Sie bemerkte plötzlich den schmierigen Schleier vor ihren Augen und eine Träne, die über ihre Wange lief.

Im Laden streichelte sie die ganze Zeit lethargisch Tammy und starrte dabei die ganze Zeit gegen die Wand. Tammy schmuste lieber, während Olaf lieber spielte. Gina kam zu Lizzy hin und setzte sich neben sie.

„Okay. Also du bist eben mit Marco weggegangen, wie verliebte Zuckerwatte, und keine Stunde später kommst du wieder und siehst aus wie das untergegangen Frack der Titanic“, stellte Gina fest.

„Danke, für diese einprägende Metaphorik“, gab Lizzy nur von sich.

„Was ist passiert?“ Normalerweise hielt Gina immer eine gewisse Distanz zu ihr, aber Lizzy konnte ihren besorgten Tonfall heraushören. Was hieß, dass sie wirklich miserabel aussehen musste.

„Er fühlt nicht dasselbe wie ich.“ Wann hatte sie sich diese Wandfarbe ausgesucht? Es war ein helles, freundliches Gelb, aber jetzt löste es in ihr eine innerliche Aggression aus.

„Das tut mir leid“, gab Gina klein bei. Sie wusste nicht, wie sie ihre Chefin trösten sollte. Nur Tammys glänzendes Fell, über das Lizzy die ganze Zeit streichelte, konnte sie trösten.

Plötzlich öffnete sich die Ladentür. In Ginas Mundwinkel zeichnete sich ein erstauntes Oh ab, bevor sie aufstand und für Marco Platz machte, der hineintrat und auf Lizzy zuging.

„Lizzy, es tut mir leid“, setzte Marco an, doch Lizzy unterbrach ihn sofort.

„Nein, mir tut es leid. Und jetzt geh bitte einfach. Ich möchte dich nicht mehr sehen. Bitte respektiere das.“ Lizzy zwang sich ihm für einen Moment in die Augen zu schauen, bereute es aber sofort, als sie in seine traurigen blauen Augen sah. Der Stich in ihrer Brust wandelte sich in einen stechenden Schmerz. Manche Worte konnten einfach nicht mehr zurückgenommen werden, denn sie verrieten die wahren Gefühle eines Menschen, auch wenn es eine scheinbar nur unüberlegte Aussage war. Doch Lizzy erkannte die Wahrheit dahinter.

Marco holte kurz tief Luft und öffnete seinen Mund, um zum Reden anzusetzen, überlegte es sich dann aber anders. Kurz zögerte er, bevor er sich umdrehte und schließlich das Café verließ.

thewomanandonly ©

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert