Die Neun der Kelche (16. Teil)

Quelle: A.E.Waite Tarot

Lizzy arbeitete den darauffolgenden Tag mit Gina zusammen. Dabei lächelte sie die ganze Zeit.

„Was ist denn mit dir los?“, fragte Gina. Lizzy konnte nicht aufhören zu lächeln, blieb aber ruhig.

„Dann halt nicht, Honigkuchenpferd“, kommentierte Gina. Lizzy streichelte zwischendurch immer wieder Tammy und Olaf und machte mehr Pausen als sie sonst machte. Ihre Gedanken schweiften immer wieder zu dem Kuss mit Marco. Ihre Hände zitterten so sehr, dass ihr fast ein Glas aus der Hand fiel.

Als ihr fast wieder etwas aus der Hand fiel, betrat Patty den Laden und sah ihr bei ihrem beinahe Missgeschick zu. Dabei musste Lizzy jedoch lächeln.

„Da ist jemand aber ganz schön verliebt“, merkte Patty an. Lizzy wurde rot.

„Musst das denn jeder wirklich so sehr betonen?“ Sie verdrehte nervös die Augen.

„Als ich so jung war wie du, war ich auch mal so verliebt wie du“, erzählte ihr Patty mit einem leicht nostalgischen Unterton. Lizzy machte sich schon auf eine ihrer längeren Geschichten bereit.

„Damals lernte ich diesen jungen Gitarristen kennen…“, setzte Patty an. Wie aufs Stichwort öffnete Marco die Ladentür und trat ein. Ihre Rettung. Auch wenn sie Patty lieb hatte, würde sie heute keine längeren Geschichte von ihr folgen können.

Als er vor ihr stehenblieb, putzte sie gerade den Tisch ab, um sich zu beruhigen.

„Hallo, du“, begrüßte er sie. Lizzy versuchte sich langsam auf ihn zuzubewegen, worin sie kläglich versagte.

„Hi“, gab Lizzy einen Hickser heraus, während sie vor ihm stehenblieb.

„Das finde ich so süß an dir“, kommentierte er mit einem Lächeln. Seine meerblauen Augen strahlten sie an.

„Ich dachte mir, wir könnten heute zusammen Mittagessen gehen. Was hältst du davon?“, schlug er vor. Ohne Luft zu holen brachte Lizzy sofort ein Ja hervor.

„Dann hole ich dich später ab“, grinste er sie an. Dann ging er wieder hinaus, die Straße rüber zu seinem Laden. Sie beobachtete ihn dabei, während ihr Herz gegen ihre Brust klopfte.

„Jetzt verstehe ich, was du an diesen Mann findest“, zwinkerte Patty ihr zu, bevor sie Olaf weiterstreichelte, der gemütlich auf ihrem Schoß lag. Lizzy machte sich wieder freudenstrahlend an die Arbeit.

thewomanandonly ©

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert