Mojito (5. Teil)

„Auf uns!“, verkündete Jules, während sie ihre Gläser erhoben und anstießen. Als sie tranken, verzog Sandy keine Miene.

„Diesmal ist es nicht ganz so ekelhaft“, stellte Sandy fest. Sie war nicht ganz überzeugt, trank aber trotzdem weiter.

„Wie geht es dir? Schon was von Jack gehört?“, fragte Jules Linda. Linda zuckte mit den Schultern. Sie blickte leer drein.

„Jack hat sich seit dem Abend nicht mehr gemeldet. Ich möchte nicht weiter drüber reden.“ Die anderen nickten verständnisvoll.

„Also ich bin kurz davor den Kellner doch noch zu vernaschen. Er wird von Woche zu Woche unwiderstehlicher“, merkte Naomi an und sah dabei in Richtung Bar, wo der Kellner Cocktails mixte.

„Gönn dir“, lachte Jules.

„Ich habe mich mit Nick getroffen“, platzte Sandy raus. Alle schauten sie neugierig an.

„Nick?“, fragte Naomi.

„Jaaa. Wir haben uns über diese Dating-App kennengelernt“, fing Sandy an zu erzählen.

„Moment, du hasst Dating Apps“, warf Naomi ein.

„Ich bin über meinen Schatten gesprungen. Er ist wirklich toll. Bei unserem ersten Date hat er mir Tortellini alla Panna gekocht und außerdem hat er dieses süße Grübchen, wenn er lächelt“, schwärmte Sandy.

„Und wie ist er…?“, deutete Naomi an.

„Untersteh dich. Wir hatten nicht einmal einen Abschiedskuss“, verteidigte sich Sandy.

„Schätzchen, du hast definitiv den Sinn von Dating-Apps missverstanden“, erklärte Naomi kopfschüttelnd.

„Da muss ich Naomi recht geben. Denkst du wirklich, du findest dort die große Liebe, die du dir so sehr ersehnst?“, fragte Jules mit einem leicht ironischen Unterton.

„Jetzt gönnt mir doch wenigstens meine Illusion. Vielleicht ist Nick nicht die Liebe meines Lebens, aber ich verbringe gerne Zeit mit ihm, okay? Ihr wisst genau wie schwer es war.“ Sandy spielte auf ihre Trennung ihrer ersten großen Liebe an.

„Das ist fünf Jahre her! Ihr wart nur ein halbes Jahr zusammen“, meldete sich Linda zu Wort.

„Trotzdem tat es weh, okay? Ich bin einfach froh, wieder jemanden in mein Leben zu lassen“, erläuterte Sandy ihre Gefühle.

„Ich finde, du hättest ihn trotzdem flachlegen können. Da unten muss sicherlich schon alles verstaubt sein.“ Sandy verdrehte nur die Augen über Naomis anzüglichen Kommentar.

„Halt uns gerne auf den Laufenden, wenn sich daraus mehr entwickeln sollte“, sagte Jules. Dann tranken sie weiter ihren Mojito.

© thewomanandonly

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert