Ass der Kelche (5.Teil)

Quelle: A.E. Waite Tarot

Lizzy gab ihren Traum nicht auf. Was würde noch von ihr übrig bleiben, wenn sie es nicht wenigstens versuchen würde?

Als sie den Kredit bei der Bank beantragte, war sie sich am Anfang nicht sicher, ob die Bank diesen genehmigen würde. Doch sie tat es.

So kam es das Lizzy an diesem Tag im Tierheim stand und die kleine Tammy sie mit ihren winzigen Knopfaugen anstarrte. Lizzy brauchte keine zwei Sekunden, um sich in dieses kleine Kitten zu verlieben. Ihr helles Miauen, ihr schwarzes Fell und der süße Blick, der Lizzy zuflüsterte Nimm mich, ließen Lizzy keine Sekunde zweifeln, dass sie Tammy für ihr Café mitnehmen würde.

Auch der kleine, weiße Kater, der nur einen kleinen schwarzen Fleck am Hals hatte, eroberte sofort ihr Herz. Sie taufte ihn auf den Namen Olaf.

Es dauerte nicht lange und schon war ihr erster Eröffnungstag. Sie hatte zuvor die Werbetrommeln in der Stadt geschwungen, sodass einige Leute kamen. Lizzy musste den Gedanken beiseiteschieben, ihre zufällige Begegnung aus dem Café könne dort erscheinen. Tat sie nicht. Trotzdem lernte sie viele Menschen kennen. Besonders die ältere Dame Patricia, die betonte sie wolle nur Patty genannt werden, schloss sie sofort in ihr Herz.

„Deine Katzen sind ein Traum. Sie erinnern mich an meinen früheren Kater Felix. Er schlief immer an derselben Stelle. Ich hatte mir damals ein paar neue Winterstiefel geholt und als ich nach Hause kam, sie auspackte und den Karton kurz abstellte, beschlagnahmte er ihn sofort. Seitdem schlief er bis zu seinem Lebensende jede Nacht dort drin.“ Patty erzählte mit einer so tiefen Verbundenheit zu ihrem Kater und seiner Geschichte, dass es schlichtweg Lizzys Herz berührte.

„Wie lange ist das her?“, fragte Lizzy.

„Im Sommer vier Jahre. Seitdem habe ich mir keine neue Katze mehr zugelegt“, erklärte mir Patty, während sich Tammy neben ihr auf dem Sofa gemütlich gemacht hatte und von Patty gekrault wurde.

Am Ende des Tages war Lizzy ganz ausgelaugt. Ihr Mitarbeiterin Gina half ihr beim Aufräumen. Lizzy schaute Tammy und Olaf an, die beide nebeneinander im Körbchen schliefen und musste lächeln.

thewomanandonly ©

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert